Muss ein Parkplatz am Flughafen Frankfurt teuer sein?

Muss ein Parkplatz am Flughafen Frankfurt teuer sein?

Wer sich einmal die Preise für einen Parkplatz am Flughafen Frankfurt angeschaut hat, wird vermutlich von den hohen Preisen schockiert sein. Natürlich ist bekannt, dass ein Parkplatz an einem großen Flughafen kein Schnäppchen ist. Wer nicht besonders oft verreist, wird aber trotzdem eine Überraschung erleben, wenn er sein Auto für eine Woche im Parkhaus abstellt und bei der Rückkehr das Ticket bezahlen muss. Da stellt sich dann schnell die Frage, ob das Parken an einem Flughafen wie dem Flughafen Frankfurt wirklich so teuer sein muss.

Diese Frage lässt sich mit einem deutlichen Nein beantworten. Wer sich schon im Vorfeld um eine geeignete Parkmöglichkeit kümmert, der kann relativ viel Geld sparen. Selbst bei den offiziellen Parkplätzen am Flughafen gibt es zum Teil enorme Preisunterschiede. Richtig teuer sind selbstverständlich die Parkplätze, die sich direkt an den Terminals befinden. Diese lohnen sich eigentlich nur dann, wenn man nur kurz jemanden vom Flughafen abholen möchte, denn für einen längeren Aufenthalt sind sie unerschwinglich. Deshalb weichen viele Urlauber auf die weiter entfernten Parkplätze aus und reservieren diese schon im Vorfeld über das Internet, um einen günstigeren Preis zu bekommen. Allerdings muss man für das Parken am Flughafen Frankfurt nicht zwingend einen der Parkplätze wählen, die vom Flughafen selbst angeboten werden. Denn es gibt sinnvolle Alternativen, die teilweise enorme Einsparungen ermöglichen.

Bei einem Anbieter wie ParknFly kann man seinen Parkplatz ganz bequem über das Internet buchen. Das geht ganz einfach und sorgt dafür, dass man definitiv einen Parkplatz bekommt, ohne diesen lange suchen zu müssen. Mit dem Shuttle-Service kommt man dann vom Parkplatz ganz bequem zum Terminal und braucht sich keine Gedanken um die Abfahrtszeiten des Flughafen-Shuttles zu machen.

Außerdem bietet der Anbieter ParknFly einen Valet-Service an. Dann muss man nicht einmal selbst zum Parkplatz fahren, sondern kann das Fahrzeug ganz einfach am Terminal an einen Mitarbeiter übergeben. Und wenn man von der Reise zurückkommt, dann wartet schon ein Mitarbeiter von ParknFly mit dem Auto, damit man direkt weiterfahren kann.

 

 

Comments are closed.