Gabelstaplerschulung über Job find 4 you

Gabelstaplerschulung über Job find 4 you

Seit geraumer Zeit bieten wir in unserem Unternehmen Gabelstaplerschulungen an. Bei uns, also bei der Job find 4 you, wird diese Unterweisung durch Tarik Acer, unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit und gleichzeitig unser Managementbeauftragter für Qualität und Arbeitsschutz, ausgeführt. Neulich fragte mich mein Sohn, wie man denn eigentlich Gabelstaplerfahrer wird bzw. welche Gabelstapler Prüfungsfragen es gibt.

Theorie und Praxis

Fragen, auf die ich anfangs keine Antworten wusste. Was ich weiß, ist, dass es bei der Schulung für einen Gabelstaplerschein einen theoretischen und einen praktischen Teil gibt und dass man keinen Führerschein haben muss, um eine solche Schulung zu absolvieren. Aber was könnten Gabelstapler Prüfungsfragen im theoretischen Teil der Prüfung sein?

Wie sieht es Prüfungsfragebogen aus?

Da mein Kollege zurzeit im Urlaub ist, musste ich nun meinem Sohn erklären welche Gabelstapler Prüfungsfragen es gibt. Meinen Recherchen zufolge gibt es meistens im theoretischen Teil einen Prüfungsfragebogen mit ca. 50 Fragen. Diese sind als Multiple-Choice-Fragen gestaltet. Das bedeutet, dass man die richtige Antwort durch Ankreuzen auswählen kann. Es sind immer mehrere Antworten vorgegeben, die Kunst ist es, die richtige Antwort zu finden. Aber was genau könnten Gabelstapler Prüfungsfragen sein und wie viele gibt es?

Vielleicht Antworten aus dem Internet?

Im Internet ist die Rede von 10, 30 oder 50 Fragen die beantwortet werden müssen. Mensch, wie ärgerlich, dass Tarik im Urlaub ist, muss ich meinem Sohn das irgendwie selbst erklären. Ich will ihm aber auch nichts Falsches sagen. Ich werde mal weiter recherchieren. Vielleicht hat er seine Frage ja bis heute Abend vergessen, obwohl das bei meinem Sohn eher unwahrscheinlich ist.

Was könnten das für Gabelstapler Prüfungsfragen sein?

Vielleicht ist eine der Fragen, wie man den Stapler fahren muss, wenn man ihn voll beladen hat und ein Gefälle zu befahren ist. Rückwärts oder Vorwärts? Oder wie alt man sein muss, um einen Staplerführerschein machen zu dürfen, oder um eben diese Gabelstapler Prüfungsfragen beantworten zu dürfen. 16, 18 oder 21 Jahre?

Eine weitere Frage könnte sein, wer haftet bei Unfällen. Das heißt, wer ist letztendlich verantwortlich, wenn etwas passiert? Der Hersteller, der Fahrer oder der Vorgesetzte. Eine spannende Frage, wie ich finde.

Meinem Sohn könnte interessieren, was man macht, wenn der Gabelstapler eine Reifenpanne hat? Gibt es das überhaupt? Ja, das gibt es. Auch Gabelstapler können einen Platten haben, oder doch nicht? Ja, und auch das könnte eine Gabelstapler Prüfungsfrage sein. Leider muss ich, um meinem Sohn diese Frage beantworten zu können, warten bis Tarik wieder aus dem Urlaub da ist.

Gabelstapler Prüfungsfragen – was sagt der Spezialist.

Überhaupt, habe ich das Gefühl, dass ich meinem Sohn keine wirkliche Hilfe bin. Ich glaube, es ist an der Zeit, ihm das mitzuteilen. Ich kann ihm nur vage Vermutungen angeben. Aber wenn er es genau wissen will, welche Gabelstapler Prüfungsfragen es gibt, muss er sich noch ein wenig in Geduld üben. Eine Mutter kann halt und muss halt auch nicht alles wissen. Warten wir lieber, bis mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist und besprechen es dann mit ihm als Spezialist für solche Fragen.

https://jobfind4you.de
Comments are closed.